Freizeitpark News
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
     Harry Potter Studio Tour London Neu - Der verbotene Wald
   Auswahl     Freizeitpark News

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Wetter
 
 
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
 
 
     


Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos BELANTIS AbenteuerReich Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life

Harry Potter Logo
 

Die Harry Potter Warner Bros Studio Tour London präsentieren 2017 den verbotenen Wald - forbidden forest

 
     
 
 

 

Harry Potter Warner Bros Studio Tour NEU der Verbotenen Wald - forbidden forest

 

Pünktlich zu ihrem fünften Geburtstag stellt die Warner Bros. Studio Tour eine neue und dauerhafte Erweiterung vor: Für Hogwarts-Schüler ist es zwar strikt verboten, den dunklen Wald auf dem Schulgelände zu betreten. Besucher sind ab dem 31. März 2017 aber herzlich eingeladen, den Spuren Harrys, Rons und Hermines tief in den Verbotenen Wald zu folgen und einige der phantastischen Wesen zu treffen, die ihn in den Filmen bevölkern. Vorbei an der Gestalt des Wildhüters Hagrid führt der Weg unter den dicken Wurzeln der Bäume hindurch durch die atmosphärische Szenerie. Dabei besteht der schaurig-schöne und in den Filmen täuschend echt aussehende Wald aus 19 Bäumen mit einem Durchmesser von mehr als 3,5 Metern pro Baum.

Eigentlich ist der Zutritt zum "Verbotenen Wald " für Zauberschülern strengstens untersagt. Für Fans der "Harry Potter"-Filme gibt es eine Ausnahme denn sie dürfen den berüchtigten Ort nun betreten - in einer neuen Ausstellung der Filmstudios bei London.

Jeder kennt die Filmszene aus "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" in der sich  im verbotenen Wald  unzählige Riesenspinnen von an hohen dunklen Bäumen herab seilen.  Diese Szene hat auch nach rund 15 Jahren nichts von seiner gruseligen  Atmosphäre verloren.

 

Hippogreif und Riesenspinnen

Unterwegs können die Gäste der Tour den imposanten Hippogreif Seidenschnabel durch eine Verbeugung gnädig stimmen. Wie detailreich die Herstellung des Modells war, zeigt alleine schon das Gefieder der Figur, das Feder für Feder von Hand aufgeklebt wurde. Nicht minder beeindruckend und um einiges gruseliger ist die Begegnung mit dem Acromantula Aragog, wenn dieser mitsamt seinem Spinnen-Nachwuchs aus seiner finsteren Höhle krabbelt. Mit einer Beinlänge von mehr als 5,5 Metern konnte das Spinnen-Modell bei den Dreharbeiten zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens aus einem Loch kriechen und mit Harry „sprechen“.

 

 

 
 
Harry Portter Studios London
     
 

 

Jedes Modell individuell angefertigt

"Alles, was wir hergestellt haben, war ein Prototyp. Wir wussten also am Anfang nie, wie wir etwas bauen würden - zum Beispiel eine Riesenspinne", erzählt Nick Dudman. Der preisgekrönte Maskenbildner kreierte mit seinem Team die magischen Geschöpfe für alle "Harry Potter"-Filme. "Beim ersten Film haben wir noch in einem echten Wald gedreht. Aber für die aufwändigen Szenen mit Aragog brauchten wir diese Kulisse", erklärt Dudman.

Harry Potter Warner Bros. Studio Tour

Sarah Roots, Vice President der Warner Bros. Studio Tour: „Wir freuen uns, den Verbotenen Wald pünktlich zum fünften Geburtstag der Tour eröffnen zu können. Der Verbotene Wald spielte eine zentrale Rolle in den Filmen und wir sind glücklich, diese mystische neue Welt nun mit unseren Besucher zu teilen.“ Der mit einem Oscar ausgezeichnete Production Designer aller acht Harry-Potter-Filme, Stuart Craig, ergänzt: „Der Verbotene Wald mit seiner dunklen, faszinierenden und manchmal bedrohlichen Atmosphäre ist das Gegenstück zur Geborgenheit innerhalb der Schlossmauern. Das macht dieses Set besonders spannend.“

 

 

Bildquelle: Harry Potter Warner Bros. Studio Tour

 

 

 

 

 
     
     
     
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
 
 
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
 
 
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2017 Manfred Piringer All rights reserved
 
Webwiki Button Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher  
 
Mobile Version