Haus des Meeres
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
      Haus des Meeres
        Auswahl          Haus des Meeres  

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Ihre Parkbewertung
           

Bewerten Sie den
Freizeitpark Ihrer Wahl und teilen anderen Besuchern
Ihre Erfahrungen mit.

zur Abstimmung

           
 
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Haus des Meeres Banner
Das Haus des Meeres in Wien

Haus des Meeres

Im Haus des Meeres - Vivarium Wien können die Besucher eine Vielzahl an Tieren aus allen Teilen der Welt in den unterschiedlichsten Lebensräumen beobachten. Ob einheimischer Karpfen oder bunt schillernde Tropenfische, gefährliche Räuber an Land oder im Wasser und viele andere Amphibien und Reptilien.
 
Der gemeinnützige Verein HAUS DES MEERES-AQUA TERRA ZOO ist Betreiber des gleichnamigen Zoos im ehemaligen Flakturm Esterhazypark.

 
 
Das Ziel des Vereins ist, den Besuchern ein möglichst naturnahes Erlebnis sensibler Biotope der Biosphäre zu ermöglichen. Im Haus des Meeres werden auf über 3.500 m2 mehr als 6.000 Tiere gezeigt. Die Höhepunkte schlechthin aber sind das Tropenhaus und der Krokipark mit seinen frei fliegenden Vögeln und herumlaufenden Äffchen. Mit über 400.000 Besuchern rangiert das Haus des Meeres nach dem Riesenrad an zweiter Stelle unter den privat geführten Sehenswürdigkeiten Wiens.


 
Unterwasserwelt - Haus des Meeres Wien
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Newsletter
Newsletter
 
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
Freizeitpark Forum
Lesezeichen
 
 
         
         
         
 
 
 

Chinesischer Riesensalamander

Durch dieses neue Aquarium hat das Haus des Meeres nun eine weitere Geschossebene für seine Besucher erschlossen: den 6. Stock. Somit sind nunmehr auf 7 Ebenen Tiere zu sehen. Star des Aquariums ist ein Chinesischer Riesensalamander. Diese Tierart zählt zu den bedrohlichsten Amphibien weltweit. Das Pracht-Männchen wiegt ca. 10kg und misst knapp 1,2 m

   
     
Seepferdchen im Haus des Meeres 

Seepferdchen - hören

Wer Seepferdchen wirklich hören will muss ins Haus des Meeres. An einem vier Meter langen Seepferdchen-Aquarium wurde ein Lautsprecher angebracht, mit dem die Laute abgehört werden können.

Der Klick-Laut ist beim Fressen und bei der Balz zu hören. Er entsteht, wenn in einem speziellen Gelenk am Hinterkopf des Seepferdchens zwei Knöcheln aneinander gerieben werden und klingt dabei ähnlich wie ein Zungenschnalzen.  

 

Weißbuschel-Äffchen

Zwei dieser süßen Kerlchen kamen vor kurzem im Haus des Meeres auf die Welt und finden ihre „Familie“ affenstark: Mal sitzen sie am Rücken eines Geschwisterchens, mal geht’s mit Mama und Papa ab durch’s Tropenhaus. Langeweile kommt da nie auf! Mittlerweile beherbergt das Haus des Meeres über 30 Äffchen! Sie sind die Stars im Tropenhaus und Krokipark, wo sie völlig frei herumturnen und ganz nah zu den Besuchern kommen.

  Weißbuschel-Äffchen 
Haus des Meeres

NEU Tropfsteinhöhlen-Grotte

Die Lebewesen des Tages sind uns Menschen gut vertraut, sind sie doch zur gleichen Zeit aktiv wie wir. Anders sieht es mit den Geschöpfen der Finsternis aus den nachtaktiven Tieren und Höhlenbewohnern. Im Haus des Meeres haben Sie nun erstmals die Möglichkeit solche Tiere in einem umgekehrten Tag-Nacht-Rhythmus in einer künstlichen Erlebnis -Tropfsteinhöhle zu beobachten.

  Umfrage

Umfrage Würfel
    Übersicht
Themen- und
Freizeitparks
     
 
Hotelsuche Banner
 
Routenplaner Belantis Vergnügngspark
 
Ihre Parkbewertung
 
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
     
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB  Besucher