Freizeitparkfun.de
 
 
 
Willkommen bei Freizeitparkfun.de
 
 
 
 
 
Eifelpark Gondorf
Parkbeschreibung

„Hier steppt der Bär“: Dies könnte das Motto des Eifelparks in Gondorf bei Bitburg sein.  Ein Schwerpunkt der Freizeitanlage liegt in der Haltung von Wildtieren. So existiert dort zum Beispiel ein ausgedehntes Wildgehege für Bären. Der Eifelpark ist aber kein reiner Tierpark, sondern verbindet Naturerlebnisse mit technischen Attraktionen, wie zum Beispiel dem „Eifel-Coaster“, einer Art Sommerrodelbahn für jedes Wetter.

Der Eifelpark in Gondorf bei Bitburg ist speziell auf Familien mit Kindern zugeschnitten und ist in hohem Maße jugendfreundlich. Seit der Freizeitpark 1964 als „Hochwildpark Eifel“ eröffnet wurde, ist die Anlage kontinuierlich gewachsen. Der zunächst als reiner Wildpark konzipierte Park wurde im Laufe der Jahre um zahlreiche Attraktionen erweitert.“

Ab 2015 kann man einen heißen Ritt auf der „Eifler Wasserjagd“ erleben. Hier surft man auf dem Rücken eines Krokodils über das Wasser. Ein stürmisches Abenteuer in wogenden Fluten, bei dem man individuell mit einem Lenkrad die Gondel ein- und ausscheren kann.

Ob Spannung, Action und trotzdem ein Naturerlebnis für die ganze Familie oder anregende Entspannung für einen Spaziergang gesucht sind: Der weitläufige Eifelpark Gondorf mit über 200 Wildtieren, Fahrgeschäften und Erlebnissen in intakter Natur ist ein Wild- und Freizeitpark für alle Ansprüche von Jung und Alt.


  Home  
Preise - Öffnungszeiten
Infos - Attraktionen
Bilder
Mail an Park
Freizeitpark Überblick
   
  Desktop Version  
  Alle Angaben ohne Gewähr  
  WEBCounter by GOWEB