Freizeitparkfun.de
 
 
 
Willkommen bei Freizeitparkfun.de
 
 
 
 
 
Erlebnispark Strasswalchen
News
   
 

Erlebnispark Strasswalchen

Mami Wata
 
 


Für die Saison 2015 dürfen sich die Fantasiana Erlebnispark Besucher auf eine erstklassige Wasserattraktion freuen. Seit dem 8. Juli 2015 können die Gäste in die Welt von MAMI WATA eintauchen. Eingebettet im Afrikanischen Themenbereich erstreckt sich die neue Attraktion auf einer Grundfläche von 1760 m². Die Gäste tauchen ein in ein afrikanisches Abenteuer und werden regelrecht mit einem thematischen Feuerwerk mit all ihren Sinnen berauscht. Schon in kürzester Zeit sind Sie im Bann von MAMI WATA gefangen und befinden sich in einer der Boote, das seine Fahrt vorbei an rauschenden Wasserfällen und typisch afrikanischen Bauten beginnt, um kurze Zeit später in einem Turm zu verschwindet.

Nach einer Vierteldrehung dürfen sich die Besucher auf eine kleine Rückwärtsabfahrt freuen. Vorbei an Wasserfällen geht gemütlich durch das liebevoll gestaltete Szenario bis das Vehikel einen Vertikalaufzug erreicht. Von dort aus geht eine butterweiche senkrecht Fahrt in rund 9 Meter Höhe.

Die darauffolgende Abfahrt ist ohne Zweifel ein feuchtfröhliches Erlebnis, sowohl für die Insassen als auch für die Wartenden. Der Wartebereich, eine Holzbrücke wurde so in Szene gesetzt, dass dieser sich über der großen Abfahrt befindet.

Die neue Attraktion wird ohne Zweifel das größte und teuerste Projekt der Firmengeschichte. Die für die Attraktion extra komponierte Musik ist jetzt schon ein echter Ohrwurm geworden. Machen Sie mit uns jetzt schon eine kurze Reise in den Erlebnispark Fantasiana in Österreich. Das Video zeigt die letzten Testfahrten vor der Eröffnung am 8.Juli 2015.

Stellt sich am Ende nur die Frage wer oder was ist MAMI WATA? Es soll sich dabei um ein nixenartiges Wesen als Frau mit zurückgekämmtem langem Haar handeln. In Westafrika wird das Mischwesen mit menschlichem Oberkörper und einem Fischschwanz dargestellt. Vergleichbar mit den Sirenen aus der griechischen Mythologie wird MAMI WATA in Erzählungen als ausgesprochen attraktive Frau beschrieben, die Auserwählte mit Lockrufen und allerlei kostbaren Geschenken verführt. Sie hat jedoch auch ein anderes Gesicht. Als Verursacherin diverser Leiden, wie zum Beispiel Krankheiten, wird MAMI WATA vielerorts gefürchtet. Wie der Freizeitpark die Thematik am Ende umsetzen wird bleibt aber noch geheim. So soll es während der Fahrt zu einigen unerwarteten Überraschungen kommen. Man darf also gespannt sein, wie sich die neue Attraktion präsentieren wird.

Video von den Testfahrten

Mami Wata

freizeitparkfun.de 

 

Home
News Freizeitparks
Fantasiana News
Preise - Öffnungszeiten
Parkbeschreibung
Freizeitpark Überblick
   
  Desktop Version  
Alle Angaben ohne Gewähr
  WEBCounter by GOWEB