Freizeitparkfun.de
 
 
 
Willkommen bei Freizeitparkfun.de
 
 
 
 
 
Phantasialand
Parkbeschreibung

Aus einem ehemaligen Kohletagbaugebiet in Brühl entstand 1967 ein kleiner Märchenpark mit einer Auswahl kleiner Attraktionen. Ein Marionettentheater, eine Eisenbahn und eine Oldtimerbahn waren die ersten Highlights. Heute ist das Phantasialand der Entertainmentpark Nr. 1 und wurde schon mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen wie der Park für die "Beste Wasserattraktion", "Beste Thrill-Attraktion", "Beste Show", "Beste Gastronomie" und "Bestes Themenhotel" vom Publikum ausgezeichnet.

Der familienfreundliche Freizeitpark erhält auch von vielen unabhängigen Verbraucherinstituten die Bestnote. Das wissen nicht nur die Insider, sondern auch die vielen Stars die den Park schon besucht haben. Letztes Jahr eröffnete der einzigartige neue Themenbereich Klugheim mit den beiden neuen Rekord Achterbahnen TARON und RAIK.

BLACK MAMBA

Mit dem "Inverted Coaster Black Mamba" - eine Achterbahn, deren Zug unterhalb der Schienen hängt - jagt man mit freien Füßen über alles hinweg - eine gewaltige physische und psychische Dimension! Eine Fahrt wie im Fieber-Rausch: die Black Mamba durchrast Schluchten, Abgründe und Wasserfälle. Looping, Schrauben, Überschläge und Steilkurven in enger Abfolge lassen keine Zeit zum Atemholen.

WAKOBATO

Eine Fahrt im WAKOBATO bedeutet auch die Entdeckung des Wuze-Tals, womit der Themenbereich "Fantasy" seine optimale Ergänzung erfährt. 12 Patrouillen-Boote fahren auf dem Mondsee. Ausgestattet sind sie mit den den speziellen Wuze-Wasserpistolen, die die Besucher natürlich selbst bedienen. Eine Abenteuerfahrt durch die üppigen Wasserpflanzenwelten, verfolgt von unzähligen Augenpaaren, die darauf warten, entdeckt zu werden. Ein Spaß für die ganze Familie.

Themenbereich Klugheim mit TARON und RAIK

Der neue Themenbereich Klugheim setzt in jeglicher Hinsicht neue Maßstäbe: So vollständig thematisiert, so aufwendig und authentisch ist keine zweite Themenwelt. Gepaart mit den beiden Rekord-Achterbahnen TARON und RAIK ergibt sich ein komplett aufeinander abgestimmtes, intensives Gesamterlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht. TARON rauscht durch Felsen und Häuser und wird zweimal mit dem intensivsten Katapult-Antrieb (LSM) der Welt abgeschossen. Sein enorm verschlungenes Layout mit 58 Schienenschnittpunkten kreuzt seinen eigenen Verlauf ganze 116 Mal, öfter als jeder andere Multi-Launch-Coaster. Kurzum: TARON ist eine Adrenalinmaschine.

Mehr Infos zu Taron und Raik klick hier      

MAUS AU CHOCOLAT

Maus au Chocolat ist ein Fun-Ride, der die Besucher in eine Geschichte eintauchen lässt, in der sie einerseits durch die herausragende 3D-Optik visuell beeindruckt sind, andererseits durch eigene interaktive Handlungen hautnah und unmittelbar in das Geschehen eingreifen. Der Spaßfaktor für die Gäste jeden Alters ist unbeschreiblich. Man muss es selbst erleben.

Das verrückte Hotel Tartüff

Das verrückte Hotel Tartüff mit seinen drei Etagen und 27 Räumen ist in Europa einzigartig. Doch wo war doch gleich mal oben, wo unten, rechts und links? Das vergisst man schon mal schnell, wenn sich das Geschirr um einen dreht, oder man sich selbst, wenn Tische, Stühle und Toiletten an der Decke hängen oder Schlafende im Bett an der Wand, wenn Wasser nach oben fließt, ein Klavier tastenspringend spielt oder Rutschen in die untere Etage nimmt.


  Home  
Preise - Öffnungszeiten
Infos - Attraktionen
Bilder
Mail an Park
Freizeitpark Überblick
   
  Desktop Version  
  Alle Angaben ohne Gewähr  
  WEBCounter by GOWEB