Willkommen bei Freizeitparkfun.de
 
 
 
 
 
Toverland
Parkbeschreibung

Die Idee für Toverland wurde geboren, als Jean Gelissen, der heutige Toverland Geschäftsführer, mit seinen Kindern einen Freizeitpark besuchte. Es begann zu regnen, der Park leerte sich rapide und der lang ersehnte Wochenend-Trip fiel wortwörtlich ins Wasser. Als Geschäftsführer einer Baufirma plante er zusammen mit seiner Schwester Caroline Maessen - der heutigen Direktorin von Toverland - einen großen Indoor-Freizeitpark, aktiven Spielmöglichkeiten und rasanten Fahrgeschäften.

Das Ergebnis eröffnete 2001 als Toverland Sevenum, direkt hinter der deutsch-niederländischen Grenze, seine Pforten. Mit einer rund 16.000 qm großen Hallenfläche und einem 40.000 qm Außenbereich ist das Toverland, zu deutsch: Zauberland, der größte Indoor-Freizeit- und Spielpark in Europa und wird in den nächsten zwei Jahren um weitere 4 ha erweitert.


  Home  
Preise - Öffnungszeiten
Infos - Attraktionen
Bilder
Mail an Park
Freizeitpark Überblick
   
  Desktop Version  
  Alle Angaben ohne Gewähr  
  WEBCounter by GOWEB