Freizeitparkfun.de
 
 
 
Willkommen bei Freizeitparkfun.de
 
 
 
 
 
Weltvogelpark Walsrode
News
  Weltvogelpark Walsrode 2018  
 

Weltvogelpark
Walsrode

Unter den 10 beliebtesten Freizeitparks 

 
 

Weltvogelpark Walsrode erneut unter den zehn beliebtesten deutschen Freizeitparks.

Wer meint, ein Freizeitpark benötige vor allen Dingen spektakuläre Fahrgeschäfte oder rasante Rollercoaster, der wird vom aktuellen Freizeitparkranking eines großen Vergleichsportals eines Besseren belehrt. Zwischen den deutschen Entertainmentgiganten behauptet sich seit Jahren der Weltvogelpark Walsrode. Der sechste Platz im gesamtdeutschen Ranking bestätigt das Weltvogelpark-Team gleichzeitig in seinem Konzept: Mit viel Engagement und anspruchsvollen Unterhaltungselementen für nachhaltig bleibende Abenteuer zu sorgen.

„Echte Abenteuer erleben, das geht eben auch ohne kurzfristigen Adrenalinkick“, ist sich Weltvogelpark-Geschäftsführer Geer Scheres sicher. „Wer Abenteuer mit und in der Natur sucht, der ist im Weltvogelpark genau richtig. Hier können die Besucher in neue und bislang nicht erlebte Welten aufbrechen, Tiere hautnah kennenlernen und mit ihnen in Interaktion treten.

Die Besucher erleben im Weltvogelpark ihre ganz persönlichen kleinen und großen Abenteuer, setzen sich dadurch aber auch nachhaltig mit der Natur und Vogelwelt auseinander. „Es ist unser Ziel, das Verhältnis zwischen Mensch und Tier zu verbessern, aber immer auch Spaß zu bringen.“

Aufregend sei das auch, weil Tiere eben keine seelenlosen Unterhaltungsmaschinen seien, sondern ihren eigenen Kopf haben. „Spätestens, wenn bei der Flugshow ein Kondor mit einer Flügelspannweite von drei Metern nur ein paar Hand breit über die Köpfe der Besucher rauscht, liegt Adrenalin in der Luft“, ist sich Scheres sicher.

Dabei können im Park ganz unterschiedliche Abenteuer erlebt werden. Schließlich ist auch die Besucherstruktur extrem vielfältig. Im Weltvogelpark gibt es dafür eine Vielzahl von Möglichkeiten, etwa bei den verschiedenen In- und Outdoorshows, im Rahmen von interaktiven Fütterungen und begehbaren Gehegen wie etwa der großen Freiflughalle oder dem exotischen Jungle Trail.

Wichtig ist, dass sich bei uns niemand ausgeschlossen fühlt und wir allen Besuchern eine aufregende Zeit bieten. Und diese definieren Kinder oder Jugendliche oftmals ganz anders als Erwachsene oder ältere Besucher. Gemeinsam ist ihnen die Lust darauf, neue Welten zu entdecken und mit den Tieren in Interaktion zu treten. Die erneute Platzierung im Freizeitparkranking ist für uns Lob und Ansporn zugleich. Wir versprechen schon jetzt, mit neuen Abenteuern in die Saison 2018 zu starten“, so Scheres abschließend.



Bildquelle: Weltvogelpark Walsrode





  Home  
News Freizeitparks
Weltvogelpark-News
Preise und Öffnungszeiten
Parkbeschreibung
Freizeitpark Überblick
   
  Desktop Version  
  Alle Angaben ohne Gewähr  
  WEBCounter by GOWEB