Disneyland Shanghai News
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Umfrage Bilder Forum
     Disneyland Shanghai
   Auswahl     Freizeitpark News

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Umfrage
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
     
     
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
 
Forum
 
     
     

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life

Disneyland Paris
 

Disneyland Shanghai wurde eröffnet.

 
 
Mehr als 300 Freizeitparks haben in den vergangenen Jahren im Reich der Mitte ihre Tore geöffnet. Alleine im letzten Jahr 21, weitere 20 seien in Vorbereitung. Mit dabei sind unter anderem die US-Konkurrenten Universal Studios und Dreamworks, die in Peking beziehungsweise ebenfalls in Shanghai an eigenen Erlebniswelten arbeiten. Vor wenigen Tagen eröffnete in Shanghai das erste Disneyland Chinas. Für umgerechnet knapp 4,9 Milliarden Euro hat der amerikanische Konzern in das Projekt am Rande von China investiert und da ist es nicht verwunderlich, dass das Unternehmen bald schwarze Zahlen schreiben will.

Neben den sechs Themenwelten soll der Park in Shanghai auch mit seinem großen Theater Gäste mit 1200 Sitzplätzen locken, in dem das Musical "König der Löwen" erstmals auf Chinesisch gesungen wird. Zusätzlich verfügt das Resort auch über Weltklasse-Live-Unterhaltung, zwei exquisite Hotels, ein Einkaufs-, Restaurant- und dem Unterhaltungsviertel "Disneytown". Der Wishing Star Park mit einem See ist ein gigantisches Erholungsgebiet und für die Öffentlichkeit zugänglich.

 
Disneyland Shanghai
 


Selbstläufer sind solche Risikoinvestments allerdings nicht, das hat der Disney-Konzern schon in der Vergangenheit in Hongkong erfahren müssen. Obwohl die Reiselust der Chinesen sowohl im eigenen Land als auch im Ausland seit Jahren steigt, kommen in das vor elf Jahren eröffnete Hongkong-Disneyland weit weniger Touristen vom Festland als erhofft.

In Shanghai gibt man sich optimistischer und hofft, dass es hier anders sein wird. Rund 330 Millionen Menschen leben innerhalb von drei Stunden Fahrtzeit zum neuen Park am Fluss Jangtse. Viele davon, so die Hoffnung, würden bereit sein, die für chinesische Verhältnisse durchaus üppigen 67 Euro Eintritt in der Haupt- beziehungsweise 50 Euro in der Nebensaison zu berappen.

 

Die Walt Disney Company ist jedenfalls stolz, die Eröffnung von Shanghai Disney Resort, das erste Disney-Resort in China und dem sechsten Disney Resort weltweit zu feiern. Die dreitägige Feier begann am 14. Juni im neuen Walt Disney Grand Theatre mit der Weltpremiere der ersten Mandarin Produktion des Broadway-Hits Der König der Löwen. Bei dem am 15. Juni großen Gala-Konzert entführte der preisgekrönte Komponist Tan Dun in die Welt des Filmmusik. Am 16. Juni fanden dann die offizielle Eröffnungsfeierlichkeiten vor dem Schloss statt.


 
     
 
 

Am Erfolg des Parks, den Disney gemeinsam mit einem chinesischen Partner betreibt, hat auch die Regierung in Peking großes Interesse. Selbst Chinas Präsident Xi Jinping nahm sich Zeit und empfing Disney-Chef Robert Iger vor kurzem in der Großen Halle des Volkes. Eine höchst seltene Geste, die unterstreicht, dass der Park zu einem Vorzeigeobjekt für die wirtschaftliche Neuausrichtung des Landes werden soll.

Ob der neue Themenpark ein Erfolg wird bleibt abzuwarten. Mit dem Verkauf der Eintrittskarten zeigt man sich momentan noch zufrieden. Im Gegensatz zu den Souvenir-Shops wo der Andrang und das Interesse zwar sehr groß ist, jedoch noch in einigen Einkaufstüten etwas Platz wäre.  


Bildmaterial Disneyland Shanghai



 
 
     
     
     
Disney Studios Paris Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
 
 
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Umfrage Bilder Forum
 
 
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved 
 
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher  
 
Mobile Version