News Rollercoaster Restaurant im Wiener Prater
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
     Rollercoaster Restaurant beim Wiener Riesenrad
   Auswahl     Freizeitpark News

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Freizeitpark Forum
Freizeitpark Forum
 
Wiener Prater Banner
 

Der Wiener Prater hat nun auch ein Rollercoaster Restaurant.

 
 

 

Nun ist es soweit. Wien hat nun auch sein erstes Rollercoaster Restaurant. Gleich in der Nähe bei Madame Tussauds und dem Wiener Riesenrad werden die Gäste auf eine besondere Art verwöhnt. 210 Sitzplätze hat das Restaurant und auch wird seine Gäste auch mit eine Weltneuheit überraschen. Doch was ist eigentlich ein Rollercoaster Restaurant?

Keine Angst die Speisen muss man nicht während einer Achterbahnfahrt einnehmen. Hier kommt das Essen über ein Schienensystem zum Gast.

Getränke und Speisen werden in speziellen Transportschlitten automatisch über ein Schienensystem direkt zu den Gästen an die Tische geliefert. Jeder Tisch hat eine individuell eingerichtete Rutsche und es macht den Gästen sichtlich Spaß ihr Getränk oder Speise bei der Fahrt durch Loopings und 360 Grad Kreisel zu beobachten.

 

Für den Service in Wien, und das ist einzigartig, sind Roboter zuständig. Diese sind nicht nur für den Versand der Speisen sondern auch für das Mixen der Cocktails verantwortlich. Bei der alle 45 Minuten stattfindenden Lichtshows tanzen diese noch und sorgen somit für gute Unterhaltung.

 

 
 


2 Millionen Euro wurde in das brandneue Rollercoaster-Restaurant im Wiener Prater investiert. Weltweit gibt es bereits sechs weitere, Wien ist der siebente Standort. Für Michael Mack ist die Wiener Dependance ein “Master-Franchise” – also ein Vorzeigebetrieb für die künftigen Rollercoaster-Restaurants.

 

Auch wenn das Restaurant bereits in Betrieb ist, so befindet es sich derzeit in der Testphase. Der offizielle Eröffnungstag ist dann am 23.04.2016. Bis dahin sind alle Kinderkrankheiten weitgehendst gelöst.

Das Video zeigt bereits das aktuelle Rollercoaster Restaurant Vienna. Hier kann man, wenn man das System noch nicht kennt, die ersten Eindrücke gewinnen.

 

Rollercoaster Restaurant Vienna Öffnungszeiten

Montag - Sonntag von 11:30 bis 23:00 Uhr



 
     
Wiener Prater Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB  Besucher
Mobile Version