++++
      Phantasialand Klugheim
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
    Phantasialand Klugheim Taron Raik
   Auswahl     Phantasialand Brühl

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
 
Wetter
 
 
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
 
 
Forum Anmeldung
 
 
Forum
 
 
Newsletter
 
 
Newsletter
 
Routenplaner
 
 
Routenplaner
 
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos BELANTIS AbenteurerReich Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
 
         
 
         
 
Hotelempfehlung
Hotel in der Nähe vom Phantasialand

Phantasialand Banner
 

Einzigartig, atemberaubend und fantastisch. Der neue Themenbereich Klugheim mit Rekord-Achterbahnen TARON und RAIK.

 
 


Phantasialand Klugheim Taron Raik - das sind die Stichworte die das Herz jeden Achterbahnfan höher schlagen lassen. Das Phantasialand in Brühl ist bekannt für die detailreichen Themenbereiche und aufwendigen Gestaltungen seiner Attraktionen. Eingebettet in ein traumhaftes Landschaftsszenario werden die Besucher in die einzelnen Themenbereiche regelrecht eingesogen und werden so selbst ein Teil der Szenerie. Großattraktionen wie Talocan, Black Mamba oder Chiapas, um nur drei zu nennen, sind einzigartige Juwele die mit Ihrer Einzigartigkeit in der Freizeitparkbranche großes Aufsehen erregten.

 

Die Eröffnung der neuen Themenwelt Klugheim mit den beiden Rekord-Achterbahnen TARON und RAIK im Phantasialand fand 2016 statt. Die sehr hohen Erwartungen von den Fans wurden ohne Zweifel restlos erfüllt. Das in die atemberaubende Basaltfelsenlandschaft eingebettete Schienenknäuel inmitten der mystischen Welt, sorgte schon vor der offiziellen Eröffnung für Euphorie. Das Endergebnis kann sich sehen lassen, denn es ist Einzigartig in der Freizeitparkbranche.

 

Phantasialand Achterbahnen Taron und Raik mit 6 Weltrekorden

Die neue Themenwelt Klugheim ist ein weltweit einzigartiges Abenteuer und mit diesen beiden Achterbahnen Taron und Raik zudem außergewöhnlich rekordträchtig. Gleich sechs Weltrekorde stellen die zwei Weltneuheiten auf: TARON ist der schnellste, in seiner Bauart längste, verschlungenste und intensivste Multi-Launch-Coaster der Welt. Schneller als jeder andere Multi-Launch- Coaster rauscht er auf der längsten Strecke einer Achterbahn dieser Bauart mitten durch Felsen und Häuser und wird dabei gleich zweimal mit dem intensivsten Katapult-Antrieb (LSM) der Welt abgeschossen. Sein enorm verschlungenes Layout mit 58 Schienenschnittpunkten kreuzt seinen eigenen Verlauf ganze 116 Mal, öfter als jeder andere Multi-Launch-Coaster. Kurzum: TARON ist eine Adrenalinmaschine!

 

 
phantasialand Taron
Bildquelle: Phantasialand
 
 
Auch RAIK kann mit zwei Rekorden aufwarten, er ist der weltweit schnellste und längste Family-Boomerang und saust einem Pendel gleich so schnell wie kein anderer seiner Art erst vorwärts und dann rückwärts über die weltweit längste Strecke dieser Bauart durch Klugheims kraftvolle Landschaft. Das ist Fahrspaß für Groß und Klein. RAIK ist ein flottes Erlebnis für die ganze Familie.

Perfekte Einbettung in die Themenwelt
Klugheim

TARON und RAIK bieten atemberaubenden Nervenkitzel und Fahrspaß der Extraklasse, die beiden neuen Coaster sind weltweit einmalig – auch in ihrer Einbettung in die neue Themenwelt Klugheim. Von den anthrazitfarbenen Schienen bis zu aufwendig gestalteten Zügen gehen die beiden Bahnen vollständig in ihrer kraftvollen Umgebung auf, sind ein elementarer Bestandteil der beeindruckenden Aura Klugheims. Hier verbindet sich absolutes Fahrvergnügen mit einer faszinierenden Thematisierung zu einem unvergleichlichen Gesamterlebnis.

Von gewaltigen Felsformationen und schwarzen Gräsern umgeben ist mit Klugheim eine Themenwelt entstanden, in der Leidenschaft und Authentizität bis ins kleinste Detail zu spüren sind. Ganz Klugheim ist mystisch, mächtig und aufregend echt. Die komplette Bekleidung der Dorfbewohner wurde individuell auf ihre Träger abgestimmt, das Essen im neuen Restaurant Rutmor’s Taverne ist eine sinnesverwöhnende Zeitreise traditioneller Kochkünste. Jede Leuchte, jede Gaube und jeder Stein wurde in traditioneller Handwerkskunst erschaffen und erzählt eine eigene Geschichte. So ist in enorm umfangreicher und liebevoller Detailarbeit eine Themenwelt erschaffen worden, wie es sie selbst im Phantasialand noch nicht gegeben hat.


 
 
     
     
 
 
Klugheim setzt in jeglicher Hinsicht neue Maßstäbe: So vollständig thematisiert, so aufwendig und authentisch ist keine zweite Themenwelt. Gepaart mit den beiden aufsehenerregenden Rekord-Achterbahnen TARON und RAIK ergibt sich ein komplett aufeinander abgestimmtes, intensives Gesamterlebnis, das weltweit seinesgleichen sucht.

Dieses wahrhaft einzigartige Abenteuer, gilt es nun im Phantasialand zu entdecken. Ab sofort kann jeder Besucher die Faszination Klugheims mit allen Sinnen erfahren und die fulminante Fahrt auf den Rekordbahnen TARON und RAIK persönlich erleben. Willkommen in der einzigartigen Welt von Klugheim.

 
 
     
  Phantasialand Brühl TARON  
  Bildquelle: Phantasialand  
 
 
So individuell wie in sonst keinem Freizeitpark der Welt wurde die Bekleidung für Klugheim gestaltet. „Wie in einem echten Dorf bekommt jeder Klugheimer seine ganz eigene Kleidung“, sagt Marlies Kniese, die für die Mitarbeiterbekleidung im Phantasialand verantwortlich ist. Mit viel Phantasie entwarf sie eine Kollektion aus über 700 Einzelteilen unter anderem aus speziell gefertigten Stoffen und in aufwendiger Handarbeit. Denn erst mit den handverzierten Accessoires bekommt ein Outfit den richtigen Charakter – und jeder Dorfbewohner seinen ganz eigenen, unverwechselbaren Klugheim-Look.

Für das kulinarische Erlebnis in Klugheim unternahm Torsten Hoffmeister, Direktor Gastronomie und Hotel im Phantasialand, eine Reise zurück in die Kindheit – zu den Gerichten, deren wunderbarer Geschmack und Geruch uns ein Leben lang begleiten: leckere Hausmannskost wie Schweinshaxen mit Malz-Hopfenkruste, Kaiserschmarrn mit Kompott oder deftige Gulaschsuppe im knusprigen Brotlaib. Zubereitet in der Tradition unserer Großmütter voller ehrlicher, erdiger Authentizität und viel Liebe. Rutmor’s Taverne lässt unsere liebsten kulinarischen Erinnerungen wiederaufleben.

Aus dem fruchtbaren Lavaboden Klugheims sprießt ein seltenes Gras: der schwarze japanische Schlangenbart. Sein zart violett schimmerndes Schwarz scheint mit dem Anthrazit der Schienen und dem gräulichen Basalt der Felsen zu verschmelzen. „Diese sehr spezielle Themenwelt brauchte natürlich auch eine sehr spezielle Pflanzenauswahl“, betont Michael Jost, Gartendesigner im Phantasialand. „Deshalb haben wir nur schwarz- oder rotblättrige Pflanzen ausgewählt. Das gab es bisher noch nirgendwo.“

 
 
     
     
 
 
Ob Spitzdach, Tonnendach oder Satteldach – jedes Holzdach in Klugheim ist in fast vergessener Handwerkskunst traditionell gefertigt worden. Die Zimmermeister haben in Klugheim jahrhundertealte Fähigkeiten wiederaufleben lassen: Hier sind alle Dächer nur aus Verzapfungen, Geißfüßen sowie Quer- und Eckverbindungen errichtet worden. Jedes Dach ist ein hölzernes Unikat, eine gleichsam schöne wie ursprüngliche Konstruktion mit Geschichte.

Klugheim spiegelt eine Zeit weit entfernt von Industrie und Hightech wider, wo flackernde Laternen den Weg weisen durch die finstere Nacht. Und so sind auch die 275 Leuchten für die neue Themenwelt ganz ursprünglich entstanden: im heißen Schmiedefeuer mit Hammer und Amboss. Jedes Einzelstück wurde von Hand geschmiedet, geformt und verziert – jede Lampe erzählt eine eigene Geschichte, die Klugheim mit Licht und Leben füllt.

Auch akustisch ist Klugheim ein einzigartiges Erlebnis aus vielen Emotionen, Ideen und jeder Menge Phantasie: „Der Soundtrack musste genauso einzigartig sein wie Klugheim selbst“, sagt Michael Laß, Sound-Supervisor im Phantasialand. Unter seiner Anleitung wurden für jeden Bereich ganz eigene bis zu 40-minütige Tracks komponiert – inklusive einer Vielzahl an Soundeffekten. Klangwelten, die sich an manchen Stellen ganz leise und sanft anhören, an anderen wiederum dynamisch und mächtig wirken.

An jeder Ecke Klugheims kann man detailreiche Elemente des Lebens in dieser einzigartigen Welt entdecken. Überall finden sich Spuren der Dorfbewohner, ihre Werkzeuge, ihre Bettwäsche, ihre Bierfässer – Klugheim lebt. Klugheims Thematisierung ist eine einzigartige Verbindung von vielen Elementen. Hier greifen Musik und Soundeffekte, Gerüche und Geschmäcker, Bauweisen und Dekorationselemente nahtlos ineinander und erzählen eine gemeinsame Geschichte. Hier werden alle Details der aufwendigen Thematisierung zu einer Einheit und erwecken Klugheim mit allen Sinnen zum Leben. In Klängen und Gerüchen, Lichtern und Dekorationen – Klugheim lebt!.

Die Rekorde der beiden Achterbahnen TARON und RAIK zusammengefasst:

TARON
 - Taron der weltweit schnellste Multi-Launch-Coaster
 - ist in seiner Bauart der längste Multi-Launch-Coaster der Welt.
 - hat den weltweit intensivsten Katapult-Antrieb (LSM). '
 - hat 58 Schienenschnittpunkte und kreuzt damit auf der
 - Fahrt 116 Mal den Streckenverlauf –
   mehr als jeder andere Multi-Launch-Coaster weltweit

RAIK

RAIK ist der weltweit längste Family-Boomerang und
ist der schnellste Family-Boomerang der Welt


Bildquelle Phantasialand Brühl



 
 
     
     
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
 
 
   
   
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2017 Manfred Piringer All rights reserved   
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher  
 
   
Mobile Version