Freizeitpark Parkbeschreibung
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Umfrage Phantasialand
Bilder
Forum
      Phantasialand
        Auswahl        Phantasialand  

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Umfrage
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Ihre Parkbewertung
           

Bewerten Sie den
Freizeitpark Ihrer Wahl und teilen anderen Besuchern
Ihre Erfahrungen mit.

zur Abstimmung

           
Phantasialand Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Phantasialand Banner
Wuze Town

Phantasialand

Aus einem ehemaligen Kohletagbaugebiet in Brühl entstand 1967 ein kleiner Märchenpark mit einer Auswahl kleiner Attraktionen. Ein Marionettentheater, eine Eisenbahn und eine Oldtimerbahn waren die ersten Highlights. Heute ist das Phantasialand der Entertainmentpark Nr. 1 mit zahlreichen internationalen Auszeichnungen. 2013 wurde der Park für die "Beste Wasserattraktion", "Beste Thrill-Attraktion", "Beste Show", "Beste Gastronomie" und "Bestes Themenhotel" vom Publikum ausgezeichnet.

 
 
Der familienfreundliche Freizeitpark erhält auch von vielen unabhängigen Verbraucherinstituten die Bestnote. Das wissen nicht nur die Insider, sondern auch die vielen Stars die den Park schon besucht haben. Für die Saison 2014 dürfen sich die Gäste auf eine neue Wasserattraktion freuen. Mit Chiapas - die Wasserbahn wird erneut weltweit der Focus auf das Phantasialand gerichtet.

 
Phantasialand Panoramaaufnahme Kettenkarussell
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Newsletter
Newsletter
 
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
Freizeitpark Forum Anmelung
 
 
Black Mamba Phantasialand
 

Black Mamba

Mit dem "Inverted Coaster Black Mamba" - eine Achterbahn, deren Zug unterhalb der Schienen hängt - jagt man mit freien Füßen über alles hinweg - eine gewaltige physische und psychische Dimension! Eine Fahrt wie im Fieber-Rausch: die Black Mamba durchrast Schluchten, Abgründe und Wasserfälle. Looping, Schrauben, Überschläge und Steilkurven in enger Abfolge lassen keine Zeit zum Atemholen.

  Phantasialand Black Mamba Looping
     
WAKOBATO - Phantasialand Brühl 

WAKOBATO

Eine Fahrt im WAKOBATO bedeutet auch die Entdeckung des Wuze-Tals, womit der Themenbereich "Fantasy" seine optimale Ergänzung erfährt. 12 Patrouillen-Boote fahren auf dem Mondsee. Ausgestattet sind sie mit den den speziellen Wuze-Wasserpistolen, die die Besucher natürlich selbst bedienen. Eine Abenteuerfahrt durch die üppigen Wasserpflanzenwelten, verfolgt von unzähligen Augenpaaren, die darauf warten, entdeckt zu werden. Ein Spaß für die ganze Familie.

     
  chiapas - Phantasiand  
 
 


CHIAPAS - Die Wasserbahn - 2014 NEU

Endlich ist es soweit. Die enormen Ausmaße der gigantischen Felsmassive sind im mexikanischen Themenbereich nicht zu übersehen. Ohne Zweifel - dieses Szenario ist einzigartig in der Welt der Freizeitparks. Stolze 6 Minuten dauert das Abenteuer bei dem die Fahrgäste auf 5 verschiedenen Fahrebenen 3 spektakuläre Abschussfahrten erleben dürfen. Neben einer Vor- und Rückwärtsfahrt, dürfen sich die Fahrgäste auf eine 53 Grad Neigung und somit auf die weltweilt steilste Abfahrt einer Wildwasserbahn freuen. Abgerundet wird das Abenteuer mit der eigens komponierten Musik die den passenden Soundtrack für die Expedition liefert.


 
 
 

Das verrückte Hotel Tartüff

Das verrückte Hotel Tartüff mit seinen drei Etagen und 27 Räumen ist in Europa einzigartig. Doch wo war doch gleich mal oben, wo unten, rechts und links? Das vergisst man schon mal schnell, wenn sich das Geschirr um einen dreht, oder man sich selbst, wenn Tische, Stühle und Toiletten an der Decke hängen oder Schlafende im Bett an der Wand, wenn Wasser nach oben fließt, ein Klavier tastenspringend spielt oder Rutschen in die untere Etage nimmt.

  Das verrückte Hotel Tartüff im Phantasialand 
Maus au Chocolat - Familienspaß im Phantasialand 

MAUS AU CHOCOLAT

Maus au Chocolat ist ein Fun-Ride, der die Besucher in eine Geschichte eintauchen lässt, in der sie einerseits durch die herausragende 3D-Optik visuell beeindruckt sind, andererseits durch eigene interaktive Handlungen hautnah und unmittelbar in das Geschehen eingreifen. Der Spaßfaktor für die Gäste jeden Alters ist unbeschreiblich. Man muss es selbst erleben.

Phantasialand - Interaktiv 3D Fun - Auf zur Mäusejagt
  Umfrage

Umfrage Würfel
    Übersicht
Themen- und
Freizeitparks
     
 
Hotelsuche Banner
 
Routenplaner Phantasialand
 
Ihre Parkbewertung Phantasialand Brühl
 
Phantasialand  Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
     
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Umfrage Phantasialand
Bilder
Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2014 Manfred Piringer All rights reserved
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher