Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Diverses » Andere Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Weihnachtshaus in Olching
 Beitrag Verfasst: So 13. Nov 2016, 23:41 
Administrator

Es ist wieder soweit, in wenigen Tagen eröffnet wieder das Weihnachtshaus in Olching. Rund 30.000 Lichter werden heuer leuchten und es gibt auch noch eine neue Show. 5 Minuten nach 12 heißt die 30 minütige Aufführung und dabei machen unser Schneemann Snowy und sein bester Freund das Häschen eine Reise in die Zukunft.

Bei dieser Reise lernen Sie die nette Granny und ihre Enkelin Marie kennen. Beide scheinen in der Welt in der sie leben völlig zufrieden zu sein. Doch als Snowy und das Häschen etwas nachhaken fällt die Fassade und sie erfahren warum sie eigentlich hier sind. Immer mehr Ungereimtheiten kommen ans Tageslicht und die junge Marie erfährt zum ersten Mal die Bedeutung von Weihnachten. Der Wunsch nach einer besseren Welt wird immer lauter. Kann der Schneemann Snowy und das Häschen diesen Wunsch erfüllen?

5 Minuten nach 12 ist die aufwändigste Produktion die wir bis jetzt gemacht haben. Was vor einigen Jahren ziemlich einfach begann, hat sich zu einem Event entwickelt das sicherlich nicht nur für die Kinder interessant ist. Die Themen sind aktuell aber so aufgearbeitet, dass sie auch Kinder verstehen.

Für den Part der kleinen Marie haben wir heuer eine Profisängerin und -Sprecherin gewinnen können. Angelina Markiefka ist ein Multitalent und stand schon u. a. in Wien, Berlin und Stuttgart als Musicalsängerin auf der Bühne. Mit ihrer zauberhaften Stimme hat sie schon tausende Menschen beim Musical Tanz der Vampire oder Jesus Christ Superstar verzaubert.

Bei unserer Weihnachtsgeschichte 5 Minuten nach 12 wird der Song "Manchmal wünsch ich mir" von ihr zu hören sein. Ein Song voller Sehnsucht und Hoffnung der unter die Haut geht aber zugleich auch die Zuhörer für die Thematik sensibilisiert.

Freizeitparkfun.de Leser können den Song und einen zusätzlichen kurzen Ausschnitt vom der Show jetzt unter folgenden Link hören:

http://www.das-weihnachtshaus-in-olching.de/5%20Minuten%20nach%2012%20Weihnachtshaus%20in%20Olching.html

Hier finden Sie auch die Showzeiten wann gespielt wird.

rollercoasterbaer:-)

Betreff des Beitrags: Re: Das Weihnachtshaus in Olching
 Beitrag Verfasst: Di 15. Nov 2016, 14:28 

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtshaus und die viele Arbeit die es Dir macht und die
Stromkosten. Ich freue mich mir die Bilder wieder hier im Forum anzusehen.#

LG
Dorothea

Foren-Übersicht » Diverses » Andere Themen