Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Freizeitparks » Europa-Park




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: Sa 1. Okt 2016, 01:01 
Offline
Administrator

Registriert: So 25. Sep 2016, 17:36
Beiträge: 36
Das Geheimnis ist gelüftet und jetzt gibt der Europa-Park offiziell seine Neuheit für die nächste Saison bekannt. Viele haben es ja schon vermutet und in den anderen Foren wurde ja schon fleißig spekuliert. Wie immer war an den Gerüchten doch etwas dran und so dürfen wir uns im nächsten Jahr auf das größte Flying Theater Europas freuen.

Es wird natürlich wieder ein Gigaprojekt auf das ich mich schon jetzt sehr freue. Kurz zu den Daten zur größten Investition in eine Einzelattraktion in der Geschichte des Europa-Park.

 Zwei Theatersäle mit je 70 Sitzplätzen
 Pro Theater sieben Gondeln verteilt auf drei Etagen
 Kapazität pro Stunde: 1.400 Personen
 Flugzeit pro Vorstellung: 4,5 Minuten
 Diverse Effekte wie Wind, Wasser und Geruch während Vorstellung
 Baufläche: 4.800 m²
 Grundfläche des Hauptgebäudes: 63 x 39 m
 Durchmesser Leinwand: 21 m
 Leinwandgröße: 425 m²
 Eröffnung: im Laufe der Saison 2017
 Zutritt: ab 4 Jahren
 Film Co-Produktion von MackMedia und Ambient Entertainment

Mit sesselliftartigen Gondeln gleiten die 140 Passagiere in zwei Theatern auf spektakuläre Weise durch die Lüfte. Auf den Leinwänden mit einem Durchmesser von 21 Metern werden sensationelle Aufnahmen von Europas Landschaften und Metropolen aus der Co-Produktion von MackMedia und Ambient Entertainment zu bestaunen sein. Effekte wie Wind, Wasser und Gerüche machen das Durchkreuzen der 16 Meter hohen Kuppeln zu einem Hochgenuss für die Sinne und intensivieren das Gefühl vom Fliegen wie nie zuvor.



Der Traum vom Fliegen wird so wahr!


Dateianhänge:
Project_V_1_5.jpg
Project_V_1_5.jpg [ 125.77 KiB | 1637-mal betrachtet ]
Project_V_1_4.jpg
Project_V_1_4.jpg [ 92.44 KiB | 1637-mal betrachtet ]
Project_V_1_3.jpg
Project_V_1_3.jpg [ 193.6 KiB | 1637-mal betrachtet ]
Project_V_1_2.jpg
Project_V_1_2.jpg [ 193.82 KiB | 1637-mal betrachtet ]
Project_V_1.jpg
Project_V_1.jpg [ 119.74 KiB | 1638-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: So 2. Okt 2016, 17:10 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2016, 21:39
Beiträge: 4
Das ist schon eine gigantisches Vorhaben das der Europa-Park hier vorhat. Ich selbst war noch nie in einem solchen Flying Theater aber ich kann mir den Effekt ganz gut vorstellen. Im Internet auf YouTube gibt es ja einige Videos davon ob der Europa-Park auch das gleiche System verwenden wird und ob es da verschiedene Hersteller gibt weiß ich nicht. Sollte es aber nur annähernd das sein was ich hier gefunden haben, dann kann ich nur WOW sagen. Ich bin schon jetzt gespannt wie Projekt X am Ende aussehen wird. Hier eines der vielen Videos die es auf YouTube gibt.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: Di 25. Okt 2016, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:16
Beiträge: 11
Auch ich bin sehr gespannt auf das Flying Theater.


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: So 2. Apr 2017, 02:24 
Offline
Administrator

Registriert: So 25. Sep 2016, 17:36
Beiträge: 36
Hier nochmal die Neuigkeiten im Überblick:

Voletarium

Mit dem größten „Flying Theater“ des Kontinents können sich die Besucher im weltweit besten Freizeitpark demnächst auf eine atemberaubende Reise durch Europa begeben und eine Weltsensation erleben. Nachdem die Gäste im Wartebereich in die Welt der Flugpioniere Eckbert und Kaspar Eulenstein eingetaucht sind, heißt es für die Passagiere: Anschnallen und bereit machen zum Abflug! In zwei Theatersälen gleiten bis zu 140 Entdecker mit sesselliftartigen Flugapparaten auf spektakuläre Weise durch den gigantischen Raum. Auf Leinwänden mit einem Durchmesser von 21 Metern ziehen fesselnde Aufnahmen von MackMedia die Passagiere in den Bann und führen zu mehr als zehn einmaligen Locations in Europa. Zusätzliche Effekte wie Duft, Wind und Wasser intensivieren das Fluggefühl und machen das Durchkreuzen der 16 Meter hohen Kuppeln zu einem ganz besonderen Erlebnis. Das „Voletarium“ ist die größte Einzelinvestition in ein Fahrgeschäft in der über 40-jährigen Unternehmensgeschichte. Dabei sind die Kosten für die neue Großattraktion dreimal so hoch, wie die Kosten für die Gründung des Europa-Park 1975.

Alpenexpress Coastiality

Zusätzlich dürfen sich die Besucher außerdem auf einen weiteren VR-Ride von MackMedia freuen. Neben der wilden Fahrt mit Ed Euromaus und seinen Freunden können die Fahrgäste auf dem „Alpenexpress Coastiality“ ab Saisonstart auch mit den „Sky Explorers“ abheben. Das neue Virtual Reality-Erlebnis versetzt Groß und Klein in die Rolle von Piloten und lässt sie einzigartige Landschaften und Dörfer aus luftiger Höhe erleben. Der spektakuläre Gleitflug ist perfekt auf die Streckenführung der Familienachterbahn im Österreichischen Themenbereich abgestimmt und vermittelt ein spürbar echtes Fluggefühl. Die Animation basiert auf dem dritten Mobile Game „Voletarium: Sky Explorers“ von MackMedia, das ab Sommer kostenlos für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung steht. Gemeinsam mit der neuen Großattraktion und dem VR-Ride schafft das Spiel eine crossmediale Erlebniswelt, die sich rund um die Leidenschaft des Fliegens dreht.

Happy Family in Spielfilmlänge
Es wurde ja schon letzes Jahr angekündigt. Der Film wird die Abenteuer der Familie Wünschmann ab dem 24. August 2017 bundesweit und später auch in über 60 weiteren Ländern weltweit auf die Kinoleinwände bringen. Ab Saisonbeginn wartet die „Happy Family“ zudem in einer Show im Italienischen Themenbereich.

Traumzeit Dome:
Außerdem gibt es im Traumzeit-Dome ein neues Filmhighlight für die ganze Familie: „The Secrets of Gravity − From Europe to Space“ handelt von den Entdeckungen Albert Einsteins, der Faszination des Universums und der Macht der Fantasie. Zusammen mit einem Jungen und seinem Roboterfreund begeben sich die Besucher auf Spurensuche und erkunden dabei nicht nur die Geheimnisse der Schwerkraft, sondern erforschen ebenso die Gesetze von Raum und Zeit. Die erlebnisreiche 360-Grad Projektion, die auf einer Kooperation von MackMedia und Softmachine Immersive Productions beruht, entführt von Europa aus zur Weltraumstation ISS über den Mond bis hin in die entferntesten Winkel des Weltalls.

Käthe-Kruse-Puppensammlung
Die große Käthe-Kruse-Puppensammlung des Europa-Park hat in Grimms Märchenwald ein neues Zuhause gefunden. In liebevoll dekorierten Vitrinen sind rund 200 Exemplare zu bestaunen.

Europa-Park Arena
Die neue „Europa-Park Arena“ wird noch mehr Möglichkeiten bieten, in Deutschlands größtem Freizeitpark Geschichte zu schreiben. Mit einer Fläche von rund 3.000 Quadratmetern bereitet die Multifunktionshalle den Weg zu Events in ungeahnten Dimensionen. Bis zu 6.000 Gäste können ab Frühjahr magische Momente in der neuen Arena erleben. Eine lichte Höhe von 13 Metern macht auch technisch aufwändige Bühnenkonstruktionen möglich. Mitte Januar feierte DJ BoBo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit der Weltpremiere seiner neuen Show „Mystorial“ in der Europa-Park Arena.

Eine Videozusammenfassung gibt es hier:
http://www.freizeitparkfun.de/video-europa-park-neuheiten-2017.htm


Dateianhänge:
EP neue Attraktion 2017 Flug.jpg
EP neue Attraktion 2017 Flug.jpg [ 106.96 KiB | 881-mal betrachtet ]
Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: Mi 5. Apr 2017, 14:13 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2016, 21:39
Beiträge: 4
Naja schön langsam kommen die ersten Bilder raus und ich bin gespannt. Voletarium soll das neue Theater nun heißen wie ich gelesen habe und soll im Juni eröffnen. Gibt es schon einen richtigen Eröffnungstermin, denn ich würde mir das schon einmal näher ansehen wollen. So eine Attraktion findet man ja nicht in jeden Freizeitpark.

Jürgen


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: Do 13. Apr 2017, 07:34 
Offline

Registriert: So 25. Sep 2016, 21:38
Beiträge: 3
Ist der Juni nun fix oder nicht?

hupsi


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 15:27 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:16
Beiträge: 11
Hallo,

ich fahre im Juli nach Rust. Ich bin auf die Neuheiten gespannt und werde anschließend berichten.

Gruß
Dorothea


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Attraktion 2017 - Flying Theater Projekt V
 Beitrag Verfasst: Di 16. Mai 2017, 04:02 
Offline
Administrator

Registriert: So 25. Sep 2016, 17:36
Beiträge: 36
Wird die Zuckermaus diese Reise antreten. Ich bin auf die neue Attraktion schon sehr gespannt. Es muss schon ein toller Effekt sein. Aber ich möchte nicht meine Erwartungen zu hoch schrauben, ansonsten bin ich dann noch am Ende enttäuscht. Aber das was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe ist schon Weltklasse. :-)


Nach oben 
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Freizeitparks » Europa-Park


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de