Freizeitpark Information
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
      Port Aventura
        Auswahl           Port Aventura  

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Ihre Parkbewertung
           

Bewerten Sie den
Freizeitpark Ihrer Wahl und teilen anderen Besuchern
Ihre Erfahrungen mit.

zur Abstimmung

           
Port Aventura Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Port Aventura Banner

Port Aventura

Der Freizeitpark Port Aventura ist in Spanien sehr bekannt und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt an. Port Aventura ist ein beliebtes Reiseziel an der spanischen Küste und bietet für Urlauber alles, um einige spaßige und fröhliche Urlaubstage mit der Familie oder Freunden zu verbringen. In den fünf Parkbereichen kann man Mexico, den Wilden Westen, Polynesien, China und das Mittelmeer besuchen – und das alles mit einer Reise!

 
  In jedem Themenbereich des Parks gibt es Attraktionen und Shows für jedes Alter. Herausforderungen wie die legendäre Achterbahn Dragon Kahn, der Freie Fall des Hurakan Condor oder eine Hochgeschwindigkeitsfahrt im „Furius Baco“ sind weltbekannt.  
Dragon Khan Port Aventura Coaster
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Newsletter
Newsletter
 
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
Freizeitpark Forum
Lesezeichen
 
 
         
         
         
 
 
 

DRAGON KHAN

Dragon Khan in Port Aventura wurde von der Achterbahn-Edelschmiede Bolliger & Mabillard hergestellt und zählt zu den besten Achterbahnen der Welt. Der Coaster wurde 1995 eröffnet und hat eine Länge von 1270 Meter. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von rund 105 km/h werden die einzelnen Fahrelemente durchfahren. Dragon Khan bietet Ihnen eine mitreißende Fahrt mit großartigen Aussichten über den ganzen Park. Ein einzigartiges Erlebnis.

  Dragon Khan Achterbahn Port Aventura
     
Stampida Holzachterbahn in Port Aventura

STAMPIDA

Dieses hölzerne Twin Achterbahn wurde von Custom Coasters International im Jahr 1997 erbaut und ursprünglich mit 4 Philadelphia Toboggan Coasters Zügen ausgestattet. 2007 wurde der Coaster mit 4 neuen Zügen ausgestattet und etwas modernisiert. Die 25,6 Meter hohe Achterbahn erreicht eine Geschwindigkeit von 74 Stundenkilometer die sich aber wegen der unruhigen Fahrt schneller anfühlt. Die 953 Meter lange Strecke wird in 1 min 40 sec durchfahren. Die Spanier liebe diese Achterbahn und lange Wartezeiten sind hier vorprogrammiert

     
  Angkor  
 
 


ANGKOR
Abenteuer im verlorenen Königreich

Die Attraktion ist thematisch an den weltbekannten kambodschanischen Angkor Wat Tempel angelehnt.  Mit Wasserpistolen gewappnet begeben sich die Besucher auf Bootee um sich den Gefahren des Dschungels zu stellen. Während der zehnminütigen Fahrt durch den asiatischen Dschungel können die Gäste in ihren Booten geheimnisvolle Dörfer, gefährliche Wasserschlangen, Tiger, Affen, Tempelruinen und vieles mehr entdecken. Die Aufgabe der Gäste ist, auf alles zu schießen, das sich bewegt – andere Boote und Zuschauer inklusive! Am Ende der Flussfahrt kommen sich die einzelnen Boote dann nochmal näher bei der am Ende niemand trocken heimkehrt.


 
 
 
 

El Diablo Mine Train

Eines Tages waren die Bergleute auf mysteriöse Weise verschwunden. Niemand weiß, warum und wohin, aber Legende sagt, dass der Teufel verantwortlich war. Minenachterbahnen sind Publikumsmagnete und das ist auch bei dieser Bahn so. Die Bahn wurde perfekt in das Szenario eingebettet und verfügt über 3 Lifthills.

  Minenachterbahn Port Aventura
Templo des Fuego Port Aventura

TEMPLO DES FUEGO

Rund 30 Mio. Euro hat der Themenpark in diese Investition gesteckt und wer sie gesehen hat, der weiß, dass jeder Euro sinnvoll angelegt wurde. Die Geschichte handelt von einem unglaublichen Schatz der in einem Tempel vom Feuergott Xiuthtecuhtlee bewacht wird und vom Hauptprotagonisten gestohlen wird. Auf die Rache des Feuergottes müssen die Besucher nicht lange warten und erleben ein Feuerspektakel das ihnen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

TEMPLO DES FUEGO
  Umfrage

Umfrage Würfel
    Übersicht
Themen- und
Freizeitparks
     
 
Port Aventura Hotels
 
 
Ihre Parkbewertung
 
Port Aventura Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Alle Angaben ohne Gewähr.
     
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved 
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher