Saurierpark Kleinwelka
RSS Feed abonnieren Gästebuch Videos Bahn
Freizeitparkfun.de Banner
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
      Saurierpark Kleinwelka
        Auswahl         Saurierpark Kleinwelka  

   Home
   News
   Freizeitparks
   Parkbewertung
   Routenplaner
   Hotels
   Wetter
   Forum
   Freizeitpark Events
   Bilder
   Links
   Firmenlinks
   Quiz
   Video
   Hilfe
   Distanzierung
Ihre Parkbewertung
           

Bewerten Sie den
Freizeitpark Ihrer Wahl und teilen anderen Besuchern
Ihre Erfahrungen mit.

zur Abstimmung

           
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   Mail an Freizeitparks  
Saurierpark Kleinwelka
Saurierpark entdecken 

Saurierpark Kleinwelka

Der Saurierpark Bautzen ist mit seinen über 200 Sauriern der bekannteste seiner Art in Deutschland. Und seine „Bevölkerung" wächst stetig weiter. Mit seiner urwaldartigen Pflanzenwelt bietet der Park selbst eine einzigartige Kulisse für die Nachbildungen der ausgestorbenen Urzeitriesen, die hier für die Besucher noch einmal lebendig zu werden scheinen. Weitere Attraktionen laden zum Entdecken und Spielen, zum Klettern und zur Entspannung ein.

 
  Wenn unermüdliche Kinder längst noch nicht genug haben, können sich Eltern, Großeltern oder Lehrer bei Kaffee und Kuchen oder Grillwurst im Grünen ausruhen.  
Dinos zum Anfassen
 

Europa-Park Holiday Park Parkbewertung LEGOLAND Deutschland Freizeitpark - Videos Belantis Vergnügungspark Gardaland Disneyland Paris Freizeitparks News Freizeitparks Heide-Park Wiener Prater Freizeitparks Übersicht Erlebnispark Tripsdrill Phantasialand Bilder Sea Life
Newsletter
Newsletter
 
Wetter
Wie wird das Wetter?







Klick auf die Sonne
Forum Anmeldung
Freizeitpark Forum
 
 
Entdecke eine vergessene Welt
 

Dinosaurier

Viele szenische Darstellungen laden dazu ein, sich ein lebendiges Bild der längst ausgestorbenen Tiere zu machen. Versteckte Tonträger, die den Urzeittieren eine Stimme einhauchen, beleben die Szenerien zusätzlich. Die Sauriergruppen spiegeln wieder, wie die Giganten vor Jahrmillionen gelebt haben mögen. Dabei entsprechen die Darstellungen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, was Form, Farbgebung und Lebensweise der jeweiligen Arten betrifft.

  Dinosaurier 
     
Tyrannosaurus Rex 

Tyrannosaurus Rex

Er ist der bekannteste und furchterregendste Fleischfresser aller Zeiten. Er lebte zwischen 85 und 65 Millionen Jahren vor unserer Zeit in der Kreide-Periode. Er ist ein sehr seltenes Tier. Bis 2001 wurde gerade einmal 20 Fossilien gefunden. Der Saurier kann eine Länge von 14 Meter erreichen und hat wahrscheinlich 5-7 Tonnen gewognen. Er hatte nach innen gekrümmte Zähne, mit denen er Fleisch von seinem Opfer abbeißen konnte.

 

Riesenkrokodil

Für eine bleibende Erinnerung sorgt auch das Riesenkrokodil. Denn sein Schlund ist so groß, dass man hinein klettern und hinaus schauen kann. Volker Bartko: „Mit Sicherheit das beliebteste Fotomotiv des ganzen Parks." Direkt neben der Ausgrabungsstätte ist eine Rekonstruktionsabteilung. Hier können die Gäste aus Modelliermasse Köpfe und Formen der Saurier nachbauen.

  Riesenkrokodil 
Wasserspielplatz 

Wasserspielplatz

Mit über 350 qm Fläche weist der begehbare Wasserspielplatz nicht nur eine ordentliche Größe auf, sondern er beherbergt auch so mancherlei Überraschungen. So können die Gäste einen 6 m hohen Geysir beim Ausbruch beobachten, Fontänenfeldern „ausweichen" oder sich in einen zarten Hauch von Nebel einhüllen lassen. Darüber hinaus heißt es „Wassermarsch" an der neuen Matschspielanlage. Was so „unspektakulär" klingt, bietet den Kindern vielfältige Spielmöglichkeiten.

Wasserspielplatz Saurierpark
  Umfrage

Umfrage Würfel
    Übersicht
Themen- und
Freizeitparks
     
 
Hotelsuche Banner
 
Routenplaner Saurierpark Kleinwelka
 
Ihre Parkbewertung
 
Parkbeschreibung Parkinformation
  Preise und Öffnungszeiten   mailto:info@saurierpark.de  
Alle Angaben ohne Gewähr.
     
 
Home Freizeitpark
News
Freizeitparks im Überblick Freizeitpark Events Bilder Forum
Hilfe    Kontakt    Distanzierung    Disclaimer   Impressum  © 2016 Manfred Piringer All rights reserved 
Webwiki Button  Sie sind der  WEBCounter by GOWEB Besucher