Bayern-Park-FirleFranz-Achterbahn

 NEU Bayern-Park FirleFranz Achterbahn




Bayern-Park

Der Bayern-Park ein Freizeitpark für die ganze Familie.

Bayern-Park FirleFranz Achterbahn eröffnet. 

Der Bayern Park präsentiert seine neue Achterbahn FirleFranz. Der brandneue Open End Family Coaster ist nicht nur ein echter Eyecatcher. Die Familienachterbahn garantiert vielmehr großen Fahrspaß schon für die Kleinen, denn bereits ab 90 cm Körpergröße dürfen die Kids hier einsteigen. Aber auch größere Kinder, Mamas, Papas, Omas, Opas und alle anderen Besucher erleben hier den Nervenkitzel und Adrenalinkick. Das offen und elf Meter hoch in den Himmel ragende Schienen-Ende lässt so manchen erst einmal staunen. Aber dank einer ausgeklügelten Weichenstellung und weiterer Spezialeffekte kann die Bahn sowohl vorwärts- wie auch rückwärtsfahren. Entworfen wurde der FirleFranz individuell für den Bayern-Park von der renommierten Firma Gerstlauer Amusement Rides. Seit 28. April ist das neue Aushängeschild nun im Betrieb.
Der Bayern Park präsentiert seine neue Achterbahn FirleFranz.
Der Bayern Park präsentiert seine neue Achterbahn FirleFranz.
Bildquelle Copyright: © Bayern-Park

 Franz-Xavers erstes eigenes Projekt im Bayern-Park

Die Story: Winterpause, Langeweile, keine Besucher weit und breit. Etwas einsam und betrübt fühlte sich der Bayern-Park Löwe Franz-Xaver während der langen Wintermonate. Beim täglichen Schlendern, vorbei an den leeren Fahrgeschäften, zog es ihn dann eines Tages in Richtung der Werkstätten. Allerlei Reste von Baumaterialen, übriggeblieben von vorherigen Baustellen, fand er dort. Daraus ließe sich doch bestimmt mit etwas handwerklichem Geschick, und davon hatte Franz-Xaver eine ganze Menge, etwas Tolles bauen. 

Den ganzen Winter über sah man Franz-Xaver nun auf der Baustelle seines ersten eigenen Projekts. Unermüdlich schaffte er tonnenweise Material heran, es wurde gesägt, gehämmert, geschweißt und vielleicht etwas weniger als sonst geplant und gemessen. Seit ein paar Tagen nun sieht man ihn nur noch mit einem stolzen und breiten Grinsen im Gesicht - denn sein Werk ist vollbracht, FirleFranz hat den kritischen Augen des TÜV standgehalten und alle Tests bravourös bestanden.

Übrigens hat uns Franz-Xaver mit vorgehaltener Hand verraten, dass in der nächsten Winterpause das Gelände und die Gestaltung der Bahn noch weiter vervollständigt wird. 
Der Bayern Park präsentiert seine neue Achterbahn FirleFranz.
Der Bayern Park präsentiert seine neue Achterbahn FirleFranz.
Bildquelle Copyright: © Bayern-Park

 Technische Daten - FirleFranz Achterbahn

Name der Attraktion: FirleFranz
Hersteller: Gerstlauer Amusement Rides GmbH
Modell: Multiple Launched Family Coaster
Bauzeit: 11/2022 - 04/2023
Grundfläche: 70 x 48 m, 3.360 m²
Schienenlänge: ca. 240 m
Max. Schienenhöhe: ca. 16 m (zwischen tiefster und höchster Schiene)
Höchstgeschwindigkeit: ca. 47 km/h
Anzahl Züge: 1
Fahrzeuge je Zug: 10
Fahrgäste pro Fahrzeug: 2
Gesamtzahl Fahrgäste: 20
Freigabe begleitet: 3 Jahre und 90 cm
Freigabe unbegleitet: 8 Jahre und 130 cm



Bildquelle: Bayern-Park


  Suchen
  Home
Hier geht es zur Startseite - Home
  Freizeitpark News
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
  Freizeitpark Überlick
Übersicht der Themen- und Freizeitparks auf abenteuer-freizeitpark.de
  Freizeitpark Veranstaltungen
Übersicht der Freizeitpark Veranstaltungen in Deutschland und Österreich
  Freizeitpark Routenplaner
Routenplaner Holiday Park


  Heide Park
Heide Park Carnical
  Tripsdrill
Tripsdrill sucht Darsteller für Halloween.
   Filmpark Babelsberg
Filmpark Babelsberg Walpurgisnacht 2023
  Europa-Park
Europa-Park 4D Erlebnis
Share by: