FANTASIANA neue Achterbahn Big Dipper Coaster Stryker 2025

  Big Dipper Coaster Stryker für den Erlebnispark FANTASIANA




 FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen

Der Erlebnispark Strasswalchen mit seinen 50 Attraktionen.

 Big Dipper Coaster Stryker von MACK Rides für FANTASIANA

Ein Big Dipper Coaster Stryker aus dem Haus MACK Rides für den Erlebnispark FANTASIANA in Straßwalchen. 

Der Erlebnispark FANTASIANA wird für die Saison 2025 ein weiteres Kapitel seiner Unternehmensgeschichte aufschlagen. So wurden von der Parkleitung und deren Vertretung um 13:00 Uhr auf dem Aussteller-Stand der Firma "MACK Rides" auf der IAAPA EXPO EUROPE 2023 in Wien die ersten Einblicke einer neuen Attraktion, die im Jahr 2025 eröffnen wird, vorgestellt. 

Bei dem Projekt handelt es sich um einen mit modernster Technologie und beeindruckenden Design ausgestatteten Big Dipper Stryker Coaster aus dem Haus "MACK Rides".

Aus strategischen Gründen hält sich der Park mit näheren Einzelheiten noch etwas bedeckt. Versprochen wird aber ein sehr aufregendes Projekt mit hohem Adrenalinpotenzial, das die Sinne beflügeln wird. Wer also den beliebten Freizeitpark im Salzburger Seenland kennt, weiß, daß hier keine 08/15 Attraktion entstehen wird. Schon alleine, dass es sich hier um einen Big Dipper Coaster Stryker handeln wird, lässt viele Spekulationen auf das Layout offen. Die Spannung also steigt, denn in Österreich werden schon im Winter 2023 die ersten Fundamente für den Big Dipper Coaster Stryker hergestellt. 
Ankündigung  FANTASIANA Achterbahn 2025 von der Firma Mack Rides
Ankündigung der neuen Attraktion für die Saison 2025
Bildquelle Copyright: © Erlebnispark FANTASIANA

Einzigartige Attraktionen der letzten Jahre

Schon in den Jahren zuvor hat das FANTASIANA-Kreativteam Traumwelten und Attraktionen geschaffen, wie man sie nur aus großen Themen- oder Ferienparks kennt. Mit viel Fantasie, Risikobereitschaft und körperlichem Einsatz wurden hier einzigartige Attraktionen geschaffen. 

2013 - Knights Ride Tower

2013 eröffnete der "Knights Ride Tower", dessen rund 20 Meter hohen Indoor-Free-Fall-Turm kann man schon aus der Ferne sehen kann. Wer den Mut hat diesen zu betreten, wird nicht enttäuscht werden, denn im Inneren setzt sich die erstklassige Thematisierung fort: Zahlreiche Überraschungsmomente sorgen dafür, dass es auch im Wartebereich nicht langweilig wird. Der Sage nach beherbergt der Babylonische Turm die verlorennen Seelen in der Gestalt von Drachen, Spinnen, Krokodile und allerlei Getier. Man darf ihn nur eine Stunde vor Mitternacht bereten, denn danach bläst Höllenfürst Luzifer persönlich das Mitternachtshorn und alle erwachen aus Ihrem Schlaf. FANTASIANA hat hier eine perfekte Free-Fall-Indoor-Attraktion der Extraklasse erschaffen. 

2015 - MAMI WATA

2015 durften sich die FANTASIANA Erlebnispark Besucher auf eine erstklassige Wasserattraktion freuen. Eine Wildwasserbahn, eingebettet im Afrikanischen Themenbereich, erstreckt sich auf einer Grundfläche von 1760 m². Das atemberaubende Szenario von MAMI WATA, das im Sommer 2015 eröffnet wurde, lässt die Gäste in eine afrikanische Szenerie eintauchen.

2019 - FLYROSAURUS

Nach einjähriger intensiver Planung wurde 2019 das Flugkarussell FLYROSAURUS eröffnet. Die Familienattraktion aus dem Haus SBF-Visa vom Typ Swing Tower schwingt die Fahrgäste in rund 35 Metern Höhe in freischwingenden Sesseln nahezu waagrecht durch die Lüfte. FLYROSAURUS wurde inmitten eines Felsenszenario mit Wasserfällen, Vulkanen und einigen Dinosaurier-Animatronics eingebettet. Der Eingangsbereich, mit seinem monumentalen Eingangstor und den zwei Feuerschalen, erinnert ein wenig an Jurassic Park und auch die Storyline befasst sich mit der Wiederbelebung der einstigen Giganten. Wie bei vielen anderen Attraktionen wurde dafür extra eine eigene Musik komponiert. Damit das Klangerlebnis auch in 35 Metern Höhe zu hören ist, wurde extra für das Fahrgeschäft ein eigens entwickeltes Soundsystem auf jedem Doppelsitz installiert. Diese neuen Sitze erlauben es Fahrgästen ab 4 Jahren und einer Größe von 1,05 Meter, sich auf die aufregende Reise zu begeben.
FLYROSAURUS - das Flugkarussell im Erlebnispark FANTASIANA
Bildquelle Copyright: © abenteuer-freizeitpark.de

Fridolins verrückter Zauberexpress

Während andere Themen- und Freizeitparks wegen der Corona-Epidemie mit Neuinvestitionen eher zurückhaltend waren, wurde im FANTASIANA eine weitere Themenwelt eröffnet. Fridolins verrückter Zauberexpress ist ein Familien-Multi-Lauch-Coaster mit 5 Beschleunigungen. Rund 2,9 Millionen Euro hat sich der Salzburger Freizeitpark diese Zauberwelt kosten lassen, in der seine Parkgäste ein Feuerwerk der Sinne erleben. Fahrgäste ab einer Körpergröße von 90 cm können an der zauberhaften Reise teilnehmen, in der das Parkmaskottchen Fridolin entdeckt, dass er der Nachfahre des berühmten Zauberers Merdolin ist. 

Neben zahlreichen visuellen Effekten kommt noch ein einzigartiges Surroundsounderlebnis zum Einsatz, wie man es nur bei großen Kinoproduktionen zu hören bekommt. Im Vergleich zur herkömmlichen Stereotechnik erleben die Besucher bei der Surroundtechnik ein räumliches Klangbild von 360 Grad und haben dabei das Gefühl, inmitten des Abenteuers zu sein.

FANTASIANA eröffnet Pendula

Ein Jahr später wurde im Märchenwald die neue Attraktion Pendula eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Wild Swing von ART Engineering - einer Schaukel ohne Überschlag. Die Schaukel bietet eine kompakte Stellfläche von 6 x 11 Metern und wird von Elektromotoren angetrieben. Sie kann, abhängig vom Programm, bis zu 500 Fahrgäste pro Stunde mit auf die Reise mitnehmen. Die Fahrhöhe von 12 Metern wird mit einer Gondel kombiniert, die sich dynamisch in zwei Richtungen bewegen kann. Da der Fahrablauf keine Überschläge beinhaltet, ist Pendula für die ganze Familie geeignet und bietet Platz für Passagiere ab einer Körpergröße von 105 cm.

Big Dipper Coaster - Typ: Stryker ab 2025

Ankündigung der neuen Attraktion für die Saison 2025
Bildquelle Copyright: © Erlebnispark FANTASIANA
Die nächsten Monate werden also richtig spannend, wenn das FANTASIANA weitere Einzelheiten der neuen Attraktion preisgibt. Die FANTASIANA-Fans dürfen sich somit auf etwas Großes freuen. 

Die derzeit bekannten Informationen:
Achterbahntyp: Big Dipper Coaster- Typ: Stryker
Beim Typ Strykerhandelt es sich um eine Weiterentwicklung des BigDipper, die zunächst unter den Bezeichnungen BigDipper 2.0 und Bigger Dipper bekannt wurde. Bei dieser Version sind die Züge vierreihig und haben somit die doppelte Kapazität.
Hersteller: Mack Rides
Baustart: Winter 2023 mit den ersten Fundamenten
Geplante Eröffnung: Frühjahr 2025.


abenteuer-freizeitpark.de

  Suchen
   Home
Wie wird das Wetter. Unser Wetter-Service sagt ihnen wie der Tag wird.
  Freizeitpark Wetter
Das Wetter für den FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen
  Freizeitpark Veranstaltungen
Freizeitpark Events und  Veranstaltungen
  Freizeitpark Routenplaner
Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen Routenplaner
  Freizeitpark Übersicht
Auflistung der Freizeitparks auf abenteuer-freizeitpark.de
  Freizeitpark News
News - Nachrichten aus der Freizeitpark-Branche. Alle wichtigen Informationen hier.
Auszeichnung Knights Ride Tower
MAMI WATA Auszeichnung für Erlebnispark Strasswalchen
Abenteuer-Freizeitpark.de Logo


   SKYLINE PARK
Wiesn-Wochenenden im Skyline Park 2021
  Europa-Park
Europa-Park Traumatica 2023
   Heide Park
Heide Park Oktoberfest 2023
  BELANTIS
Belantis Halloween 2023
Share by: